Sally: Die größten Updates der letzten zwei Monate
In den letzten zwei Monaten hat sich bei Sally, das Tool für automatische Meeting-Transkription, einiges getan. Wir haben unser Produkt weiter verbessert, um dir eine noch einfachere, flexiblere und leistungsfähigere Lösung zu bieten. Hier sind die Highlights der letzten November- und Dezember-Updates:
1. Videos und Audios hochladen
Ab sofort ist es möglich, aufgenommene Audio- und Video-Dateien (max. 1 GB) in Sally hochzuladen, um ein Transkript zu erhalten. Das eröffnet dir die Möglichkeit, nicht nur Marketingmaterial oder anderen Video-Content, sondern auch Vor-Ort-Termine effizient zu dokumentieren.
Eine Datei lässt sich simpel aus dem Startbildschirm heraus hochladen:
1.) Klicke zunächst im oberen Reiter auf Importieren.
2.) Nun kannst du eine Datei simpel per Drag & Drop hochladen.
3.) Nach der Verarbeitung erhältst du ein Transkript und Zusammenfassung der Datei.
Besonders praktisch: Hochgeladene Dateien können jetzt einem Termin im Kalender zugeordnet werden. So hast du Transkript und Zusammenfassung direkt im Kontext des jeweiligen Termins zentral abruf- und bearbeitbar.
2. Mehrsprachige Transkription
Sally unterstützt nun mehr als 35 Sprachen für die Transkription von Meetings. Das bedeutet, dass Teams weltweit, unabhängig von ihrer bevorzugten Sprache, von Sally’s präzisen Transkriptionen profitieren können.
Vorteile:
- Multinationale Teams können Meetings in ihrer jeweiligen Sprache durchführen und erhalten trotzdem ein perfektes Transkript.
- Erweitere deinen Kundenstamm weltweit und biete ein maßgeschneidertes Erlebnis für alle internationalen Partner und Kollegen.
3. Branding-Möglichkeiten für deinen Meeting-Bot
Du kannst nun den Namen und das Bild deines Bots auf dein eigenes Branding anpassen. Zum Beispiel nutzt unser Kunde virtualbadge.io bereits diese Funktion und hat den Bot in ihrem Corporate Design als „virtualbadge Notetaker“ angepasst. Dies sorgt für ein noch individuelleren und professionelleren Auftritt in deinem Team und bei deinen Kunden. So tritt dein dein Bot nur als hilfreiches Tool auf, sondern auch als eine Erweiterung deiner Markenidentität.
4. Benutzerdefinierte Prompts
Endlich - schreibe deine eigenen Prompts mit Sally! Was bedeutet das und wie funktioniert es?
Ab sofort hast du die Möglichkeit, ein benutzerdefiniertes Feld in deinen Zusammenfassungen hinzuzufügen. Damit kannst du einen individuellen Prompt eingeben, um Sally genau mitzuteilen, welche Informationen in diesem Feld erscheinen sollen.
Beispiel: Du arbeitest in einem Softwareunternehmen und möchtest, dass Sally aus den Meetings automatisch detaillierte Tickets erstellt, die einer vordefinierten Struktur folgen. Dafür kannst du einen präzisen Prompt einfügen, der genau das von Sally verlangt. Du findest diese Funktion im Custom Insights-Reiter.
Der Prompt könnte so aussehen:
"Bitte erstelle mir aus den Meetings strukturierte Tickets mit folgender Struktur:
- Ticket-ID
- Titel
- Beschreibung
- Verantwortliche Person
- Fälligkeitsdatum
- Priorität
- Status
- Kommentare (falls nötig)
Extrahiere alle besprochenen Aufgaben, To-Dos und Verantwortlichkeiten und ordne sie klar und übersichtlich zu."
Mit der Möglichkeit, eigene Prompts zu erstellen, lässt sich Sally nun ganz simpel auf die eigenen Bedürfnisse anpassen und Meetings noch strukturierter verwalten. Du sparst nicht nur Zeit, sondern stellst auch sicher, dass alle relevanten Aufgaben und Verantwortlichkeiten genau nach deinen Vorstellungen erfasst und klar zugeordnet werden. Nutze diese Funktion, um deine Arbeitsprozesse zu automatisieren und noch produktiver zu arbeiten!
5. Meeting-Zusammenfassungen downloaden
Neben dem Download für Transkripte, gibt es nun die Option, Meeting-Zusammenfassungen herunterzuladen. So hast du alle wichtigen Informationen und Action-Items immer griffbereit und kannst sie schnell mit deinem Team teilen oder für die spätere Nachbereitung nutzen. Diese Funktion spart Zeit und sorgt für eine effiziente Dokumentation deiner Besprechungen!
6. Meeting-Zusammenfassung teilen via Link
Bisher war es möglich, eine Zusammenfassung via E-Mail zu teilen. Eine weiterer Variante, die Mitte Dezember hinzugekommen ist, ist das direkte Teilen via Link. Dafür drückt man einfach auf der Zusammenfassung auf den Button "Teilen via Link". Nun erhält man einen kopierbaren Link, den man simpel an Kollegen oder Kunden teilen kann. Das macht das Teilen der automatisch erstellten Meeting-Notizen noch einfacher und variabler.
7. Zentrale Speicherung der Aufzeichnungen
Ein weiteres spannendes Feature ist die Einführung einer persönlichen Datenbank für alle deine Aufzeichnungen. Egal, ob die Aufzeichnung von einem Bot automatisch erstellt wurde oder du Inhalte manuell hochgeladen hast – du kannst nun all deine Aufnahmen jederzeit einsehen und abrufen. Die Datenbank erleichtert das Management deiner Aufzeichnungen und macht es einfach, jederzeit auf vergangene Aufzeichnungen zuzugreifen.
8. Termin in Sally via Link einfügen
Nun lassen sich Online-Meetings (neben der automatisierten Variante) ebenfalls manuell in den Sally-Kalender importieren. Dazu muss man einfach den dazugehörigen Meeting-Link kopieren und in der Plattform einfügen.
Fazit
Diese Updates machen Sally zu einem noch leistungsfähigeren und flexibleren Tool für alle, die Meetings effizient dokumentieren möchten. Von der Möglichkeit, auch Offline-Meetings zu transkribieren, bis hin zu erweiterten Sprachoptionen und individuellen Branding-Möglichkeiten – wir arbeiten ständig daran, die Nutzererfahrung zu verbessern. Probier es noch heute aus und entdecke, wie Sally auch dein Team unterstützen kann!
Bleib dran, denn weitere spannende Features sind bereits in der Entwicklung!
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