Das Unternehmen hinter Sally SalesAI

Wir bei Aliru stehen für Effizienz, Wachstum und Erfolg.

100%
Kundenorientiert
25+
Mitarbeiter
25.000+
Tägliche Sally-User
Unsere Geschichte

Die Entstehungsgeschichte unseres Unternehmens

Gestartet als einzelne Freelancer und CRM-Experten haben wir uns 2015 dazu entschlossen, die gemeinsamen Stärken in einen Topf zu werfen. Das Unternehmen, das bis heute hinter Sally SalesAI steht, wurde geboren: Aliru GmbH.

Mit gebündelter Stärke, zahlreichen Zertifizierungen und dem fachlichen sowie technischen Verständnis für das Dynamics 365 CRM System beraten wir nun seit jeher renommierte Unternehmen wie Freudenberg, Lichtblick, Pin und die Deutsche Bahn.

Unsere Mission

Meetings werden mit Sally nie wieder die selben sein

CRM-Systeme sind komplex und unübersichtlich - das wusste auch unser Geschäftsführer Julian. 2018 fing er deshalb mit der Entwicklung von Sally an, um die Nutzung von CRMs benutzerfreundlicher zu gestalten.

Ursprünglich ein Chatbot für Außendienstler, wurde Sally zu einem fortschrittlichen Sprachmodell und schließlich zu einem automatisierten Transkriptions-Tool für Meetings.

Wir sind überzeugt: Mit Sally werden Meetings nie wieder die selben sein.

Die Entstehungsgeschichte von Sally

Dezember 2015

Unser Gründer Julian Kissel gründete als renommierter Microsoft- & CRM-Experte 2015 das Unternehmen, das bis heute hinter Sally SalesAI steht: Aliru.

Seine Mission: Komplexe Vertriebsprozesse von Unternehmen auf einfache und effektive Weise im CRM abzubilden, um so die Verkaufsziele mühelos zu erreichen - mit Erfolg.

Seit jeher verwirklichte er für Unternehmen wie Freudenberg, Deutsche Bahn oder Lichtblick Milliardenumsätze, indem er deren Vertriebsstrategien optimierte und effizient umsetzte.

Julian Kissel, CEO bei Aliru
November 2018

Nach monatelanger Arbeit entstand Sally 1.0

Getrieben von der Mission, entstand die erste Betaversion von Sally. Sally fing als kleiner Chatbot an, der bei der Erstellung von Besuchsberichten half, indem er nach einem Meeting relevante Fragen zum Termin stellte. Die Antworten der Außendienstler wurden direkt in das CRM eingepflegt.

Der Vorteil: Durch Sally vergisst man keine relevante Themen mehr in das Besuchsbericht einzupflegen, da die KI kundenspezifische Fragen stellte, was zu einer höheren Datenqualität führte.

April 2021

Die Resultate des Projektes bei Freudenberg und unsere Learnings

Nach der Implementierung bei Freudenberg haben wir intensiv analysiert und wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Obwohl wir die Nutzung des CRMs steigern konnten, stellten wir fest, dass viele Außendienstler keinen konkreten Mehrwert in Sally sahen. Die Herausforderung bestand darin, einen klaren Nutzen zu schaffen und Zeitersparnis zu bieten. Diese Erkenntnis trieb uns an, Sally zu einem umfassenden Tool weiterzuentwickeln, das nicht nur Daten sammelt, sondern den Arbeitsalltag der Außendienstmitarbeiter erleichtert.

Februar 2022

Wir nehmen Kurs auf die aktuelle Sally Version.

Im Februar 2022 hatten wir einen bahnbrechenden Moment. Unser Team erkannte die Möglichkeit, Besuchsberichte nicht mehr manuell verfassen zu müssen. Die Idee, Sally in Meetings zu integrieren, um Gespräche präzise zu transkribieren und Agendapunkte automatisch festzuhalten, war geboren. Diese Idee wurde durch die Erkenntnis beflügelt, dass bisherige Tools nur in der englischen Sprache gut funktionierten. Unser Team mobilisierte all sein Wissen und Know-how, um diese Vision in die Realität umzusetzen. Dabei entstand die Idee zum Premium Transkriptions-Tool, das nicht nur Besprechungen mitschreibt, sondern auch als hochwertiges Tool dient, um Meetings produktiver zu gestalten.

April 2023

So performt Sally heute.

Bis dato nutzen über 25.000 Vertriebsmitarbeiter weltweit Sally SalesAI und optimieren damit ihre administrativen Tätigkeiten. Aliru, die Firma hinter Sally, zeichnet eine Mitarbeiterzahl von über 25 eifrigen Mitarbeitern, die Sally stetig optimieren.

Teambild

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